Engagierte Eltern weiterhin gesucht

Du kannst dir vorstellen, eine Trainingsgruppe zu leiten oder Teil eines Trainingsteams zu sein? Für unser Training wartet die Leichtathletik-Abteilung auf dich! Wir suchen weiterhin Verstärkung im Bereich Training, insbesondere für „Jugend“ oder „Grundschule“  und bieten dir die Gelegenheit, dich ehrenamtlich in der Organisation unserer Abteilung zu engagieren.

Aktuell wird an zwei Standorten (Grundschule Birkenwerder und Summter Straße) mit derzeit 12 Trainerinnen und Trainern an vier Tagen in der Woche in sechs verschiedenen Kindergruppen trainiert. Die Gruppengrößen werden 16-18 Kinder nicht überschreiten.
Bei uns wird grundsätzlich mit 2 TrainerInnen pro Gruppe trainiert. Am Anfang ist es üblich, in verschiedenen Gruppen zu hospitieren, bevor es in eine eigene Gruppe geht. Um ein kontinuierliches Angebot für die Kinder und Jugendlichen unseres Ortes anbieten zu können, würden wir gern eine weitere Gruppe aufmachen. Vielleicht kannst du dir vorstellen, uns dabei zu unterstützen.
Weitere Fragen gern unter den oben genannten Kontaktdaten oder an die Trainer. Melde Dich doch bitte unverbindlich unter info@leichtathletik-birkenwerder.de.

Wir freuen uns auf Dich!