Crosslauf Birkenwerder 2015

Am 20. September 2015 hieß es wieder „Auf die Plätze, fertig , los“ für 132 laufbegeisterte Sportler aus Birkenwerder und Umgebung. Der von der Abteilung Leichtathletik des Vereins „Grün-Weiß Birkenwerder“ organisierte Crosslauf fand nun schon zum siebten Mal statt. Die Moderation hatte dieses Jahr Marianne übernommen. Sie startete gleich mit viel Schwung und munterte alle Teilnehmer auf, sich schon mal gut zu erwärmen. Nachdem die meisten Teilnehmer ihre Startnummern abgeholt hatten, ging es dann um 11 Uhr endlich los mit dem Start des 400 Meter-Laufs für die Kleinsten. Abgekämpft aber auch glücklich kamen die ersten nach bereits 2 Minuten wieder ins Ziel und nahmen freudestrahlend ihre Teilnehmermedaillien entgegen. Gleich danach waren die 800 Meter-Läufer am Start. Jede Laufgruppe wurde von einem Fahrradfahrer angeführt und zahlreiche Steckenposten sicherten den Weg ab. Nach den 800-Meter-Läufern starteten die 1,5 km -Läufer und um 11:30 begaben sich dann die Läufer für den 2,8 und den 5,6 km-Lauf sowie die Nordic Walker auf die Strecke. Bei der anschließenden Siegerehrung wurden dann nochmal alle Teilnehmer nach vorn gerufen und bekamen ihre Teilnehmerurkunden. Auch wenn es nicht für jeden fürs Treppchen gereicht hatte, gab es doch rundum stolze Gesichter. Ein großer Dank gilt nochmal allen Helfern, die diesen Lauf wieder so zahlreich unterstützt haben.