Trainingslager 2018 in Osterburg

Auch in diesem Jahr fuhren wieder 21 Kinder und Jugendliche und 3 Trainer/innen ( Björn, Micha, Claudia ) von Grün-Weiß Birkenwerder in der zweiten Herbstferienwoche in die Landessportschule Osterburg ins Trainingslager.
Jeder Tag startete mit Frühsport um 7.20 Uhr. Es konnte zwischen einem Lauf durch den anliegenden Wald oder Aerobic gewählt werden.
Nach dem Frühstück begann dann das Trainingsprogramm. In drei Gruppen absolvierten alle Kinder und Jugendlichen in dieser Woche vormittags und nachmittags ausgeprägte Trainingseinheiten in Ausdauer und Kraft, Hochsprung und Bodenturnen, Wurf und Dehnung. Zum Ausgleich ging es am späten Nachmittag zum Schwimmen in die anliegendende Schwimmhalle. Die Abende wurden gemeinsam mit Sportspielen, Tischtennis, Geocaching im Dunkeln als Halloween-Überraschung , Bowlen und Kegeln gestaltet.
Am letzten Tag wurde der Frühsport in die Schwimmhalle verlegt. Um Punkt 7.00 Uhr mussten sich alle Teilnehmer einigen Aufgaben und Herausforderungen im Wasser stellen. Es war für alle eine schöne Ferienwoche mit viel Sport, Spaß und Muskelkater.