Neue Kraftsportgruppe

Seit Ende 2017 gibt es eine neue Kraftsportgruppe im Verein.Wir sind eine gemischte Gruppe zwischen 15 und 53 Jahren. Wir treffen uns montags (20-21.30 Uhr) und freitags (16.30-18.30 Uhr) im Kraftraum der Sporthalle an der Summter Straße.
Der Trainingsraum bietet eine ausreichende Anzahl an Kraftsportgeräten für ein ganzheitliches Training. Wir stärken alle Muskeln, auch die, die bei der täglichen Arbeit (z.B. im Büro) vernachlässigt werden. Das Training findet meist paarweise an den Geräten statt, dadurch kann durch einen Trainingspartner gleich eine Rückmeldung für die Ausführung der Übungen gegeben werden. Neulinge bekommen vom Übungsleiter die korrekte Ausführung verschiedener Übungen entsprechend ihrer Erfahrungen an den Geräten erklärt. Unser Übungsleiter ist immer anwesend, er leitet die Trainingsgruppe an und gestaltet eine abwechslungsreiches Training an den Geräten.
Wer Interessen an leichtem Kraftsport hat, kann sich unter a.reckmann@gruen-weiss-birkenwerder.de zum Probetraining anmelden. Bei uns zahlt kein Mitglied eine „Karten- und Verwaltungspauschale“ oder „halbjährlichen Servicepauschale“.