Crosslauf Birkenwerder am 24.9.2017

Ordentlicher Regen in der Nacht und Schauer am Morgen verschreckten die Laufbegeisterten, die der Einladung des SV „Grün-Weiß“ Birkenwerder folgten, nicht. Obwohl der 9. Crosslauf in Birkenwerder am Wahlsonntag und parallel zum Berlin-Marathon angesetzt war, ließen es sich die etwa 200 Teilnehmer/innen nicht nehmen, an den vielfältigen Läufen in Birkenwerder teilzunehmen. Viele Ehrenamtliche und Helfer/innen sorgten dafür, dass der Lauf weitgehend reibungslos durchgeführt wurde. Nach Begrüßung und Erwärmung wurden die Läufe der Kleinen (400 Meter und 800 Meter) gestartet. Alle Läufe wurden von einem Läufer oder einem Fahrradfahrer angeführt, damit sich keiner verläuft. Die Strecken wurden deutlich und zweifelsfrei markiert. Neben den Läufen wurde für Wartende und Anfeuernde an Kuchenstand und Bierwagen Verpflegung angeboten. Die Kinder haben sich die Wartezeiten mit den Angeboten von Kinderschminken, Sportspielen und Basteleien  vertrieben. Der Hauptlauf wurde zur Freude des Vereins von unserem Bürgermeister, Stephan Zimniok, eröffnet (siehe Bild). Alle Läufer/innen erhielten eine Teilnahmemedaille und Urkunde und die Platzierten entsprechend eine Medaille in Gold-Silber-Bronze. Bei fast allen Läufen hat „Grün-Weiß“ gezeigt, dass wir einen solchen Lauf nicht nur organisieren können, sondern unsere Läufer haben auf den vorderen Plätzen, wenn nicht gar auf den Treppchen mitgemischt, wie z.B. Simeon und Fritz bei den 400 Metern, Helene in den 800 Metern der WU8 und Erik in den 800 Metern der MU 6. Ebenfalls sehr gut gelaufen sind in den 2,8km Felix, Tim, Felicia und Clara, bei den Jugendlichen Annika, Nathalie und Niklas, in den 5,6km hat Malte sich ein Treppenplatz erlaufen und bei den Nordic Walkern haben Björn und Kerstin gezeigt, was sie mit den Stöckern drauf haben.Herzlichen Glückwunsch an alle, die mitgelaufen sind, und an die besonders Erfolgreichen!

Wir bedanken uns bei allen Helfer/innen und Unterstützer/innen und freuen uns, alle im nächsten Jahr beim 10. Crosslauf in Birkenwerder wiederzusehen.

Alle Ergebnisse der Einzelläufe finden sich hier.